Web-to-Print Management


Professionelles Printmaterial zeit- und standortunabhängig selbst publizieren.
 
 
Druckvorlagen spielend erstellen

Professionell gestaltete und hochwertige Printprodukte müssen in der Regel von einem Fachmann mit einem speziellen Layoutprogramm erstellt werden. Aktuelle Stammdaten, Produktdaten, Bilder und Texte müssen im ganzen Unternehmen zusammengetragen und weitergegeben werden. Jeder Standort, jeder Bereich hortet «seine» Informationen. Diese zu sammeln ist zeitaufwändig und fehlerbehaftet, der Grafiker in der Agentur bringt die Inhalte dann in eine kreative Form. Bisher entsprach dieser Ablauf den Tatsachen.

Wie wäre es, wenn Ihre Mitarbeiter, Dienstleister, Auslandsvertretungen und Partner das zukünftig selbst erledigen könnten und das ohne weitere Layoutkenntnisse?
 
 
Ihr Nutzen
 
  • Eine zentrale Datenbank verwaltet alle Ihre Informationen, Medien-, und Produktdaten, Layoutvorlagen und Printpublikationen.
  • Das Bearbeiten Ihrer Printprodukte erledigen Sie standort- und zeitunabhängig direkt über den Webbrowser. Sie bearbeiten original Adobe® InDesign-Dateien ganz einfach über Ihren Webbrowser. Die Ausgabe für den Druck wird vom integrierten Adobe® InDesign-Server gesteuert.
  • Die Template-Vorlagen nach den Richtlinien Ihres Corporate Designs ermöglichen es Ihnen, ohne lokal installierte Software und Layoutkenntnisse, hochwertige Printprodukte selbst zu erstellen. Vorlagen können Sie jederzeit in Eigenregie oder über Ihren Mediendienstleister anpassen.
  • Publikationszyklen verkürzen sich um ein Vielfaches, da z.B. viele Korrekturläufe über externe Dienstleister komplett entfallen.
  • Alle Prozessbeteiligten sind über die Workflowsteuerung automatisch in die jeweiligen Korrektur- und Produktionsphasen eingebunden.
  • Mit einem granularen Rechtemanagement steuern Sie punktgenau, wer welche Daten bearbeiten darf und welche Aufgaben zu erledigen hat.
  • Auf Basis Ihres aktuellen Datenbestandes stellen Sie schnell passgenaue Kundenangebote und Marketingunterlagen zusammen.
  • Dank des integrierten Übersetzungsmanagements lassen sich parallele Publikationen in verschiedenen Sprachen effizient und zeitnah umsetzen.





Printvielfalt als Marktnotwendigkeit
 
Printmaterialien haben auch heute immer noch einen hohen Stellenwert beim Kunden. Aktualität und Schnelligkeit spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die Zeit für kreative Entwicklung wird immer knapper. Globale Märkte machen zeitnahe mehrsprachige und landesspezifische Publikationen notwendig. Veraltete gedruckte Produktinformationen und Marketingmaterialien wirken negativ auf Ihre Interessenten. Was halten Sie davon, zukünftig Produktionszeit zu sparen und dafür mehr Zeit in kreative Ideen zu investieren?
 
 
Kein Druck beim Druck
 
Mit ayaba haben Sie alle Möglichkeiten von Layout-Profis zur Hand. Sie erstellen Ihre Druckdaten unabhängig von Zeit und Ort, direkt über den Webbrowser. Die zentrale Datenbank verwaltet dabei sämtliche Daten für die Printproduktion. Alle Bearbeiter greifen damit auf denselben aktuellen Wissensstand zu. Der Adobe® InDesign-Server leistet die Ausgabearbeit im Hintergrund, während Sie im Vordergrund die original Adobe® InDesign-Vorlagen im Corporate Design ganz ohne Grafikkenntnisse befüllen.

Selbst komplexe Publikationen lassen sich so in kürzester Zeit erstellen. Sie werden auch anspruchsvollen Anforderungen, wie z.B. Fussnoten, Ebenenverwaltung, automatischen Paginierungen, Tabellen und verketteten Textelementen, problemlos gerecht.
 
 
Schnell, einfach, professionell
 
Produzieren Sie Kataloge, Preislisten oder Mailings zukünftig voll automatisiert. Dank Vorlagenmanagement erstellen Sie kreativ aufwändige Medien wie Broschüren und Flyer in kürzester Zeit. Per Database Publishing legen Sie selbst komplexeste Kataloge mit vielfältigen Warengruppen, Produktvarianten, Produktdaten und dazugehörigen Bildern, Detailzeichnungen und Tabellen in einem Bruchteil der dafür früher notwendigen Zeit auf. Detaildaten werden nicht mehr manuell, sondern vollautomatisch aus der Datenbank in die dafür vorgegebenen Rahmen eingefügt und weitere Folgeseiten erzeugt.

Das integrierte Workflow- und Versionsmanagement unterstützt optimal Ihre Übersetzungsprozesse und die für unterschiedliche Zielmärkte spezifische Medienausgabe. Jeder beteiligte Benutzer kann dabei über den Browser auf das Original-Dokument zugreifen und Korrekturen direkt selbst vornehmen. Damit fallen überlange Korrekturphasen von Inhalten und Layouts zukünftig nahezu ersatzlos weg. Unleserliche Fax-Korrekturen und umständliche Abstimmungsgespräche mit den Dienstleistern gehören der Vergangenheit an.
 
 
Wir machen Sie zukunftsfähig
 
Mit der flexiblen Web-to-Print-Lösung von ayaba beschleunigen und optimieren Sie alle Abläufe der Printproduktion in deutlichem Umfang:
 
  • Viele manuelle Prozesse und damit Fehlerquellen werden weitestgehend eingeschränkt oder ausgeschaltet.
  • Korrekturläufe laufen schneller ab, Projekte lassen sich effektiver koordinieren und nachvollziehbar dokumentieren.
  • Sie können Ihre Printmedien schneller erstellen, übersetzen und für verschiedene Märkte und Zielgruppen aufbereiten.
  • Ihre Time-to-Market-Phasen verringern sich enorm. Ihre Wettbewerbsfähigkeit wird gestärkt und Sie erzielen neue Umsatzpotenziale.